Parkresort Rheinfelden

Park-Hotel am RheinSalinasole uno

News

Welcome to Park-Hotel am Rhein

Hospitality is at home here

Set in magnificent parkland, the traditional 4-star hotel sits on the banks of the Rhine. You will find brightly lit, stylishly furnished rooms and suites overlooking either the Rhine or the park. Your palate will rejoice at the superb cuisine offered by the two elegant restaurants. Famous beyond the local region for their fish specialities, the restaurants are officially recognised. You can enjoy the warmer season on the park terrace or the Rhine terrace, an unparalleled jewel directly overlooking the Rhine.

The healthy peace and quiet, a carefree atmosphere and the hospitality let you forget the daily grind. The house is connected directly to the large sole uno wellness world and the other facilities of Parkresort Rheinfelden that cater to your well-being.

Rheinfelden, Switzerland’s oldest Zähringer city situated at the highest point of the navigable Rhine, is spoiled by a mild climate and very little fog. The medieval city centre with its winding alleyways, façades adorned with frescos, archways and turrets gives evidence of a rich past. Numerous shops, boutiques, restaurants and cafés provide an abundance of lifestyle and charm. And the picturesque landscape around Rheinfelden offers diverse opportunities for leisure and recreation.

For those who prefer to celebrate or work instead of relaxing, there are modern facilities for parties, events and seminars.

The Park-Hotel am Rhein is only 20 minutes by car from Basel.

Parkresort Rheinfelden

Park-Hotel am RheinSalinasole uno

Aktuelles

Willkommen im Park-Hotel am Rhein

Hier ist Gastfreundschaft zu Hause

Eingebettet in einen herrlichen Park liegt das traditionsreiche 4-Sterne-Hotel direkt am Ufer des Rheins. Hier erwarten Sie helle, stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten jeweils mit Blick auf den Rhein oder in den Park. Auch der Gaumen wird hier in zwei stilvollen Restaurants nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Die Küche ist für ihre Fischspezialitäten weit über die Region hinaus bekannt und offiziell ausgezeichnet. Die wärmere Jahreszeit geniessen Sie auf der Parkterrasse oder der Rheinterrasse, ein Bijou sondergleichen direkt über dem Rhein.

Die wohltuende Ruhe, eine unbeschwerte Atmosphäre und der gastliche Komfort lassen den Alltag vergessen. Das Haus ist direkt verbunden mit der grosszügigen Wellness-Welt sole uno und den übrigen, auf Ihr Wohlbefinden ausgerichteten Angeboten des Parkresorts Rheinfelden.

Rheinfelden, die älteste Zähringerstadt der Schweiz, am höchsten Punkt des schiffbaren Rheins gelegen, wird von einem milden, nebelarmen Klima verwöhnt. Der mittelalterliche Stadtkern mit den verwinkelten Gassen, den mit Fresken verzierten Fassaden, Torbögen und Türmchen zeugt von einer reichen Vergangenheit. Zahlreiche Geschäfte, kleine Boutiquen, Restaurants und Cafés sorgen für Lebendigkeit und Charme. Auch die landschaftliche reizvolle Umgebung von Rheinfelden bietet vielfältige Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten.

Wer statt auszuspannen lieber feiern oder arbeiten möchte, findet modern ausgestattete Räumlichkeiten für Feste, Events und Seminare.

Das Park-Hotel am Rhein befindet sich nur 20 Autominuten von Basel entfernt.