Parkresort Rheinfelden

Aktuelles

PowerFit-Kursangebot

Bewegung in der Gruppen macht Spass und motiviert.  Das PowerFit-Kursprogramm umfasst fünf verschiedene Kurse und ist im Rahmen verschiedener Mitgliedschaften erhältlich. Ein moderner, geräumiger Kursraum mit Holz-Schwingboden, Tageslicht und diversem Trainingszubehör steht Ihnen in unserer Fitness-Galerie zur Verfügung. Unter Anleitung unserer Qualitop-zertifizierten Kursleiterinnen wählen Sie aus dieser Vielfalt wann, wie oft und worauf Sie Lust haben. 

 

Dance-Fit

Lassen Sie sich mitreissen von fetziger Musik, kurbeln Sie Ihre Fettverbrennung und die Freisetzung von Glückshormonen an. Tanzen ist nicht nur ein sehr effizientes Herz-Kreislauftraining, sondern verbessert Haltung und Beweglichkeit und schult die Körperwahrnehmung. Nicht zuletzt ist das Erlernen kleinerer Choreographien aus Aerobic- und Tanzschritten auch ein gutes Gedächtnistraining. Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, es zählt einfach die Freude an Tanz und Musik.

Dauer Min.

50

Kurstage

Mo. 18 Uhr, Do. 19 Uhr

HIIT

High-Intensity Interval Training ist ein hoch intensives Training mit Belastungs- und Erholungsphasen im Wechsel. Das Programm setzt sich zusammen aus einer jeweils 10minütigen Aufwärm- und Cool Down-Phase sowie einer halbstündigen Abfolge von Übungen mit dem eigenen Körpergewicht wie auch Hilfsmitteln. Fettverbrennung und Stoffwechsel werden angekurbelt, Kraft-Ausdauer verbessert und die Leistungsfähigkeit gesteigert. Für Freizeit- und Breitensportler sowie als Ergänzungstraining zu Hauptsportarten.

Dauer Min.

50

Kurstage

Mi + Fr 12 Uhr / Mi 18 Uhr / Sa 10 Uhr

Bauch/Beine/Po

Einen straffen Bauch, kräftige wohlgeformte Beine und einen knackigen Po – davon träumen alle Figurbewussten. BBP unterstützt Sie beim gezielten Muskelaufbau durch effektive Kräftigungsübungen mit eigenem Körpergewicht und Hilfsmitteln. Problemzonen werden gestrafft, der Taillen-Umfang nimmt ab und die Körperhaltung wird verbessert durch Stärkung der tiefliegenden Bauch-und Rückenmuskulatur. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Dauer Min.

50

Kurstage

Di 14 Uhr / Mi 19 Uhr / Fr 10 Uhr

Ü60 Fit

Über 60 und topfit? Kein Problem mit diesem sanften, abwechslungsreichen Training. Die Übungen mit freien Gewichten wie auch dem eigenen Körpergewicht stärken Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Ihre koordinativen Fähigkeiten. Gleichgewicht und Orientierung werden mit abwechslungsreichen Balanceübungen verbessert, die Gangsicherheit wird erhöht. Durch die Steigerung von Muskelkraft und -masse wird Muskelschwund vorgebeugt. Für Anfänger und Fortgeschrittene ab 60 Jahren.

Dauer Min.

50

Kurstage

Mo 10.30 Uhr / Mi 14 Uhr

Mix Power

Das abwechslungsreiche Ganzkörpertraining kombiniert verschiedene Fitnessvarianten wie Dance Fit, Rückengymnastik, Problemzonentraining und Koordinationsübungen. Sie trainieren sowohl das Herz-Kreislaufsystem als auch alle Muskelgruppen, verbessern den Fettstoffwechsel und die Beweglichkeit. Die Übungen bedienen sich des eigenen Körpergewichts sowie verschiedener Kleingeräte wie Stepper, Hanteln, Tubes u.s.w. Für alle, die Bewegungsvielfalt lieben, ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Dauer Min.

50

Kurstage

Mo 19 Uhr / Fr 18 Uhr

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